Willkomen zur Blauen Stunde
 
  Start
Aktuelles
Themen
Gäste
Chronik
Zur Person
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: Jutta Szostak
Gestaltung: Fritz Geller-Grimm

Wagner in Wiesbaden
Meinrad von Engelberg, Uwe Eric Laufenberg, Elke Heidenreich

Sendung vom November 2016

Zum ‘Ring´-Start im Staatstheater Wiesbaden richtet sich die Aufmersamkeit wieder einmal auf den Komponisten Richard Wagner, der zu den berühmten Gästen dieser Stadt zählt, als sie noch nassauische Residenz war.
Der Kunsthistoriker Meinrad von Engelberg befasst sich mit der biographischen Episode ‘Wagner in Biebrich´ und der Geschichte der Villa, deren erster Mieter der Komponist war.
Außerdem erzählt Intendant Uwe Eric Laufenberg von seinen Erfahrungen mit Wagner und Autorin Elke Heidenreich lässt wissen, wann der geniale Künstler sie ‘erwischt hat´.

Weitere Information:
zum Ring

 

die ganze Sendung

 

© Das Download-Angebot darf auschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt.

123...
Foto: © Jutta Szostak