Willkomen zur Blauen Stunde
 
  Start
Aktuelles
Themen
Gäste
Chronik
Zur Person
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: Jutta Szostak
Gestaltung: Fritz Geller-Grimm

Karriere in der Wissbadener Fassenacht
Klaus Groß, Karim Chamoun, Myung-U Ostermeier

Sendung vom Februar 2010

Prinz ist er nie geworden, aber ansonsten mit Titeln und Ehrungen überhäuft und ein hohes Tier beim CCW, dem Carneval Club Wiesbaden. Was er von der Fassenacht in unserer Stadt nicht weiß, gibt es nicht, und so haben auch Nicht-Fastnachter ein vergnügliches Stündchen vor sich. Und – wer wußte schon, dass Wiesbaden in puncto Karneval-Tradition sehr gut mit seinem Erz-Konkurrenten Mainz mithalten kann? Die organisierte Fassenacht ist immerhin schon über 150 Jahre alt.
Zwei Teilnehmer beim Wiesbadener Fastnachtszug erzählen, warum sie dabei sind: Die Koreanerin Myung-U Ostermeier und Karim Chamoun von der assyrischen Gemeinde.

Weitere Information:
ccw-info.de

 

die ganze Sendung

 

© Das Download-Angebot darf auschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt.

Klaus Groß
Klaus Groß - Foto: © Ella Groß