Willkomen zur Blauen Stunde
 
  Start
Aktuelles
Themen
Gäste
Chronik
Zur Person
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: Jutta Szostak
Gestaltung: Fritz Geller-Grimm

Warum das Orchester aufeinander hören muss
Patrick Lange

Sendung vom Mai 2019

Patrick Lange, Generalmusikdirektor des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden, erzählt, wie ihn der Intendant Laufenberg nah Wiesbaden gelockt hat. Wie er sein Orchester zu Höchstleistungen anspornt, wie er nach dem perfekten Klang sucht und warum er schon mit 12 Jahren Dirigent werden wollte.

Weitere Information:
Patrick Lange

 

Trailer zum Hereinhören
die ganze Sendung

 

© Das Download-Angebot darf auschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt.

Patrick Lange
Foto: © Jutta Szostak