Willkomen zur Blauen Stunde
 
  Start
Aktuelles
Themen
Gäste
Chronik
Zur Person
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: Jutta Szostak
Gestaltung: Fritz Geller-Grimm

Das deutsche Krokodil
Ijoma Mangold

Sendung vom August 2018

Wie fühlt sich ein 'Mischlingskind' in den Siebziger Jahren? Die Haut dunkel, der Vorname exotisch? So zu tun, als wäre nichts? Der Journalist und Kulturpolitische Korrespondent der ZEIT ist Sohn einer deutschen Mutter und eines nigerianischen Vaters. Über sein Leben hat er ein Buch geschrieben: ‘Das deutsche Krokodil´.
Ijoma Mangold erzählt von seiner behüteten Kindheit und Jugend in Dossenheim sowie von der späteren Begegnung mit seinem afrikanischen Vater und ihren Folgen.

Weitere Information:
Literaturtipp hier

 

Trailer zum Hereinhören
die ganze Sendung

 

© Das Download-Angebot darf auschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt.

123...
Foto: © Jutta Szostak