Willkomen zur Blauen Stunde
 
  Start
Aktuelles
Themen
Gäste
Chronik
Zur Person
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: Jutta Szostak
Gestaltung: Fritz Geller-Grimm

Die Blaue Stunde gratuliert der Murnau-Stiftung und dem Caligari
Ernst Szebedits, Boy Andresen, Jutta Beyrich, Claudia Steiger

Sendung vom Dezember 2016

Zwei bedeutende Wiesbadener Kulturinstitutionen feiern Jubiläum, das Caligari wird 90, die Murnau Stiftung wurde 50.

Der Murnau-Vorstand Ernst Szebedits unterstreicht die Bedeutung der Stiftung für das deutsche Filmerbe und appelliert an Kulturpolitiker und Unterstützer, die finanziellen Grundlagen zu sichern. Der engagierte Förderverein tut, was er kann, davon erzählt sein Vorsitzender Boy-Jürgen Andresen.

Weitere Information:
Murnau-Stiftung

 

'Ein Juwel unter den Lichtspielhäusern' hat Regisseur Volker Schlöndorff das kommunale Kino Wiesbadens genannt. Die ehemalige Leiterin des Caligari Jutta Beyrich erinnert an die jüngere Geschichte der Filmbühne, und Claudia Steiger informiert über den Geburtstagsabend.

Weitere Information:
Caligari

 

Murnau-Stiftung
die ganze Sendung

Caligari
die ganze Sendung

 

Caligari
Caligari - Foto: © Jutta Szostak

 

 

© Das Download-Angebot darf auschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt.