Willkomen zur Blauen Stunde
 
  Start
Aktuelles
Themen
Gäste
Chronik
Zur Person
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: Jutta Szostak
Gestaltung: Fritz Geller-Grimm

Integration: Welche Aufgabe hat die Kultur?
Ingrid Roberts, Kim Engels, Sebastian Schnurr, Rita Thies, Christoph Nielbock, Armin Kretschmar

Sendung vom Juni 2017

Mit einem Sonderetat förderte die Stadt über 20 Kulturprojekte, die den gegenseitigen Austausch von Flüchtlingen und Einheimischen zum Ziel hatten. Welche Erkenntnisse und Erfahrungen wurden dabei gewonnen?
Kulturamtsleiterin Ingrid Roberts und einige Teilnehmer*innen stellen ihre Projekte vor: Kim Engels (Frauenmuseum), Armin Kretschmar (Camerata Nuova), Christoph Nielbock (Musik- und Kunstschule) und Rita Thies (Lernort Kino), Sebastian Schnurr (Kinderkino).

Weitere Information:
Projekt Integration durch Kultur

 

die ganze Sendung

 

© Das Download-Angebot darf auschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt.

...
Foto: © Jutta Szostak