Willkomen zur Blauen Stunde
 
  Start
Aktuelles
Themen
Gäste
Chronik
Zur Person
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: Jutta Szostak
Gestaltung: Fritz Geller-Grimm

Reisen ins innere Ausland
Roger Willemsen

Sendung vom Juni 2011

"Festlich" fand Roger Willemsen, Gastgeber der diesjährigen Literaturtage, Wiesbaden. Er sei gern hier. Von der "Kur"stadt habe er aber wegen seines Kompaktprogramms nicht profitieren können, bedauert er und erwähnt immerhin einige "dramatische Nächte" nach den Veranstaltungen. Besonders beeindruckt war Willemsen von den Wiesbadener Schülern anlässlich einer Veranstaltung zum Thema 'Guantanamo' - so intelligente Fragen, so gut vorbereitet, so großen Enthusiasmus habe er nicht erwartet.

Weiterhin spricht Willemsen über seine Freundschaft mit Volker Kriegel sowie über seine Reisen an die 'Enden der Welt'.

Weitere Information:
Literaturtage
Literaturtipp

 

die ganze Sendung

 

© Das Download-Angebot darf auschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung und Weiterveröffentlichung online oder in anderen Medien sowie die Abgabe an Dritte ist auch in Ausschnitten nicht erlaubt.

Roger Willemsen
Foto: © Jutta Szostak