Willkomen zur Blauen Stunde
 
  Start
Aktuelles
Themen
Gäste
Chronik
Zur Person
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: Jutta Szostak
Gestaltung: Fritz Geller-Grimm

 

 

„Ein Beitrag zum kulturellen Gedächtnis der Stadt“

- sei es, so sagte die ehemalige Leiterin des Wiesbadener Stadtarchivs Brigitte Streich, als wir uns über die Idee unterhielten, die vielen bereits vorliegenden Blauen Stunden einmal ins Archiv zu geben. Jetzt ist der Tag gekommen: Anlässlich der 150. Blauen Stunde im Januar 2021 wanderten 100 Sendungen in dieses 'kulturelle Gedächtnis'. Weitere werden folgen.

 


Nächste Sendung:

 

am 17. September 2021, 18 Uhr

Für die Autorin Petra Reski ist Venedig die schönste Stadt der Welt. Seit 30 Jahren lebt sie dort und möchte ihr nicht beim Sterben zuschauen. Also kämpft sie für ihre Wahlheimat und erläutert ihre Motive.

 

Venedig
Venedig. Foto: © Jutta Szostak

 


 

Zu den letzten Sendungen ...

 

 

 


 

Kurhaus
Foto: © Jutta Szostak